Spirituelle Bücher oder Filme?

Finden Sie hier:

DruckenE-Mail

Der magische Weg zur inneren Kraft

Von Gabriela Normann

portrait normann

Bist du bereit, wie die Sonne aufzugehen und in deiner vollen Brillanz zu strahlen? Deine tiefsten Sehnsüchte zu entdecken und mutig ins Tun zu kommen? Dann komm mit auf eine Fantasiereise.


Stell dir vor, du gehst auf eine Reise. Du fliegst aus Kansas los mit deinem Haus und wirbelst durch die Lüfte und landest sanft an einem Ort in einem magischen Land, wo du alles neu entdecken kannst. Dabei triffst du magische Feen mit Zauberkräften und es scheint dort alles möglich zu sein. Du bekommst sogar rote Zauberschuhe, die dich überall hinbringen, wohin du auch  möchtest. Du bist im Smaragdenland. Und da gibt es auch einen Zauberer: Er kann alle Wünsche erfüllen. Sagt man.
Auf deinem Weg triffst du eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, weil sie ja nur Stroh im Kopf hat, einen Blechmann, der sich sehnsüchtig ein Herz wünscht, um wieder lieben zu können und einen Löwen, der Mut haben will, weil er ein Angsthase ist. Und ihr wandert gemeinsam zum Zauberer, damit er eure Wünsche erfüllt. Den Weg durch die zauberhafte Landschaft im Smaragdenland ist zwar spannend, aber du wünschst dir trotzdem wieder nach Hause zu kommen. Und nach vielen bestandenen Abenteuern, nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung. Es stellt sich heraus, dass der Zauberer gar keine Zauberkräfte hat, sondern es schafft, die Menschen mit Ihrer eigenen Kraft zu verbinden und sie so auf magische Weise Dinge vollbringen, die vorher unvorstellbar für sie waren. Das war zumindest meine Interpretation der Geschichte, die seitdem zu meiner Lieblingsgeschichte wurde. Du hast es wahrscheinlich erkannt: die Geschichte vom Zauberer von Oz.

Und vor kurzem habe ich entdeckt, dass diese Geschichte und Magic-Lifestyle-Coaching vieles gemeinsam haben:
Dabei können sich Menschen von belastenden Gedanken und Muster zu befreien und ihre ganzen Möglichkeiten entfalten, um so ein magisch erfülltes Leben zu leben. Sie lernen Verstand und Herz zu verbinden, sie öffnen ihr Herz für Gefühle und kommen nach Hause. Es ist eine persönliche Weiterentwicklung auf tiefer Ebene, die neue, ungeahnte Möglichkeiten im Leben eröffnet.
Ein Coach oder Mentor ist dabei Traum-Beschleuniger und Möglichkeiten-Seher. Dein Potential ist in deiner Reichweite: Du brauchst manchmal auf deinem Weg nur jemanden, der dein Potential sieht und an dich glaubt, der dir liebevoll Halt gibt und dich ermuntert deinen Weg zu gehen.
Du weißt es in deinem Inneren, dass du Zugang zu unendlichem Potential hast. Manchmal fühlt sich das so an als ob du die Erlaubnis brauchst zu träumen, zu wachsen und deine Träume zu leben. Dabei ist es unsere Natur, uns weiter zu entwickeln und unserer Freude zu folgen.
Und ja, du hast diese Erlaubnis. Deswegen bist du hier. Um deine tollen Eigenschaften voll zu entfalten und sie mit der Welt zu teilen. Und das ist „zufällig“ auch der Weg deiner größten Freude.
Du kannst dir erlauben inne zu halten, die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen und in Verbindung zu deiner inneren Stärke zu gehen. Du bekommst dadurch einen Zugang zu deiner inneren Klarheit, du verbindest dich mit deiner Intuition.
Dabei kann Magie in deinem Leben passieren und du kannst deinen Magic-Lifestyle leben. Es ist eine Reise zu dir selbst. Du entdeckst während dieses Prozesses neue Ressourcen in dir und kannst Sie sofort nutzen: die Kraft der Energie und die Kraft der Gedanken um deine Realität zu gestalten. Und du bekommst praktische Werkzeuge, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

Kraft der Gedanken
Du entdeckst die Kraft der Gedanken. Du merkst, dass du dich entscheiden kannst, deine innere mentale Kraft für dich zu nutzen, um deine Träume zu erfüllen und in deiner Mitte zu bleiben, egal was um dich herum passiert. Ja, du kannst es. Es ist wirklich eine Entscheidung, die du triffst, jeden Moment. Es kann trainiert werden. Dir wird bewusst wie wichtig dein inneres Spiel ist, deine Gedanken. Du kannst alles erreichen was dir wichtig ist, wenn du präsent und fokussiert bist. Deine Gedanken bestimmen deine Realität.
Neurowissenschaftler haben herausgefunden daß wir ca 12.000 bis 60.000 Gedanken am Tag haben. 80 Prozent davon sind negativ. Davon treten nur max 15 Prozent ein. Wir machen uns also selber fertig mit unseren Gedanken. Mit Folgen für unsere Gesundheit und unser Leben. Oder wir treffen die Entscheidung, es nicht zu tun und unsere Gedanken zu disziplinieren und für uns zu nutzen.


„Ich hatte mein ganzes Leben viele Probleme. Die meisten von Ihnen sind niemals eingetreten.“
Mark Twain

Wenn du dich mutig entscheidest zu wachsen und dich zu deiner inneren Kraft zu verbinden wird es eine spannende Reise. Wie die Reise zum Zauberer von Oz. Du entdeckst dich neu. Es ist ein Prozess, in dem du ein neues Bewusstsein erlangst, du beginnst jetzt alle deine Ressourcen zu nutzen, wie ein schlauer Manager: die Kraft der Energie und die Kraft der Gedanken. Dadurch eröffnen sich für dich ganz andere Möglichkeiten, du ziehst ganz neue Erfahrungen in deinem Leben. Du lernst in einer ganz neuen Energie zu leben und genießt es, die Kraft der Universalgesetze zu nutzen und dein Teil dazu zu tun.
Jetzt durchdringst du das Spiel des Lebens und nutzt es für dich. Du bekommst die Zauberschuhe die dich überall hinbringen wohin du möchtest. Dein Leben darf leichter werden. Du verstehst das Spiel des Lebens und wendest es für dich an. Dein Leben wird lebendiger und erfüllter. Du erfüllst deine Träume jetzt und verschiebst sie nicht auf später. Du wagst es groß zu träumen und wächst in deine Träume hinein und weißt, du verdienst es glücklich zu sein.
Wir sind hier um glücklich zu sein und mit leichtem Herzen tolle Dinge zu erschaffen. Das ist meine tiefe Überzeugung. Jeder Tag ist ein Neuanfang.
Nimm einen tiefen Atemzug und starte neu. Befreie dich und lebe ein magisch erfülltes Leben

Portrait: Gabriela Normann
Foto: shutterstock

Gabriela Normann
war Dipl.-Ing. in Elektrotechnik, Arbeit im Quality Management. Nach einer persönlichen Krise folgten umfangreiche Ausbildungen im Gesundheitswesen, Prävention, energetische Methoden, Persönlichkeitsentwicklung. Jetzt ist sie MagicLifeStyle-Coach, BodyTalk Transformations-Coach, Lebensberaterin und Workshop-Leiterin.
www.gabriela-normann.de
Tel.: 0176 - 522 67 594